Das VDWS eLearning ist online | VDWS

Germany Time 05:24

Das VDWS eLearning ist online

Nach einer Planungszeit von mehreren Jahren und einer Entwicklung und Umsetzung innerhalb von knapp 6 Monaten, sind in den vergangenen 3 Monaten die Ausbildungslehrgänge des VDWS durch eine eigene eLearning Plattform unterstützt worden. Mehrheitlich waren die Neu-Instructoren dieser Pilotlehrgänge begeistert.

Zum Jahresbeginn 2021 steht das VDWS eLearning Modul allen zukünftigen Instructoren zur Verfügung. Die Intention des VDWS Lehrteams, die zu diesem Angebot geführt hat ist eindeutig: "Wir wollen den Teilnehmern die Möglichkeit schaffen, sich zeitgemäß, ausführlich und individuell auf ihre Ausbildungslehrgänge vorzubereiten. Je besser das gelingt, desto mehr Zeit haben wir bei den eigentlichen Lehrgängen uns auf die Praxis zu konzentrieren".

Die ersten Pilotveranstaltungen (seit August 2020) verliefen sehr vielversprechend und es wurde bereits entschieden, dass das VDWS eLearning in 2021 gleich weiter entwickelt wird. In der Zwischenzeit wird das eLearning, das aktuell nur in deutscher Sprache zur Verfügung steht, ab Dezember 2020 auch in englischer Sprache verfügbar sein.