Germany Time 11:42

VDWS Social Projects: 5-jähriges Jubiläum

Die Social Projects beim VDWS gehen in die nächste Runde. In diesem Jahr feiern sie ihr 5-jähriges Jubiläum...

Innerhalb dieser Jahre wurden von 20 Projektanbietern in Kooperation mit einer VDWS-Schule oder als Einzelmitglied über 40 Social Projects durchgeführt.
Das ist ein tolles Resümee. Wer Lust hat, kann sich unter https://www.vdws-social-projects.de/ die Idee, die Inhalte und die einzelne Projekte inkl. toller Fotos und Berichte zu Gemüte führen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön im Namen des VDWS an alle, die diese Idee mit Leben gefüllt haben!  

Selbst im Jahr 2020, als das Durchführen von Veranstaltungen mit Gruppen im Bereich Wassersport nur unter erschwerten Bedingungen möglich war, gab es drei Projektanbieter/Schulen, die sich nicht von den widrigen Umständen abhalten ließen. Schaut Euch dazu die aktuellen Berichte zu Watermandays, Deafventures und Menschen mit besonderen Talenten unter https://www.vdws-social-projects.de/projekte/ an. An alle Mitwirkenden: Toll, dass Ihr eure Aktivitäten nicht gestoppt habt!

Dies gibt uns auch für 2021 Auftrieb und wir hoffen, dass wieder viele von Euch mithelfen, möglichst zahlreichen Menschen den Zugang zum Wassersport zu ermöglichen, für die dies eben nicht selbstverständlich ist.

Wir freuen uns auch immer über neue Ideen und Projekte, die mit „an Board“ kommen: Schickt einfach Eure Projekt-Ideen (weitere Infos findet Ihr hier) direkt an fkraemer@--no-spam--vdws.de ein.

VDWS Pakete mit Lizenzen, Lycras und ein paar schönen „Gimmicks“ könnt Ihr in jedem Fall für eure Events beantragen. Wir werden am Ende der Saison wieder die herausragenden Projekte in Form des „VDWS-Social Projects Awards“ prämieren. In welcher Form der Award in diesem Jahr ausfallen wird, müssen wir in Anbetracht der aktuellen Lage noch etwas bedeckt halten. Aber keine Sorge: Wir lassen uns da schon etwas einfallen!