Germany Time 12:32

VDWS International

Schoten dichtholen - für eine Sailing Instructor Ausbildung

In 2022 gibt es nur noch zwei Gelegenheiten sich beim VDWS als Segel Instructor ausbilden zu lassen

Nur noch ein Lehrgang in Deutschland / Europa steht für die Ausbildungssaison 2022 auf dem Terminplan.
Die Ausbildung die mit der Instructoren Lizenz Level 1 abschließt findet vom 01.10. - 08.10.22 am Dümmersee statt.
Da in der Regel max. 8 Teilnahmeplätze zur Verfügung stehen, solltest Du mit Deiner Entscheidung zur Teilnahme nicht mehr lange warten.

Nähere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung gibt es hier.

Gut zu wissen:
Wenn du dir noch nicht zu 100% sicher bist, ob eine 8 tägige Vollausbildung das Richtige für dich ist, kannst du deine Teilnahme auch so buchen, dass du erst mal nur am sog. Modul I teilnimmst (4 Tage) und dich erst später entscheidest, ob du mit der Ausbildung weitermachen möchtest und deine Instructoren Lizenz abschließen oder weiterverfolgen möchtest.
Wenn du bereits einschlägige Erfahrungen als Segel Instructor besitzt, bisher aber noch keine formelle Ausbildung, noch keine Instructoren Lizenz hast, bietet dir der VDWS den sog. "Quereinstieg".