Germany Time 10:24

Der 1111 Kilometer Trip

Einmal den Rhein von A-Z per SUP paddeln

„Vater Rhein“ über insgesamt 1111km mit dem SUP zu paddeln, das verdient hohe Anerkennung. Der VDWS unterstützt das Projekt von  VDWS Wassersport Instructor Marc-Kevin Scholz gerne.

„Die Idee den kompletten Rhein mit einem SUP abzufahren  habe ich schon vor ein paar Jahren gehabt. Allerdings hatte ich  bis dato nicht die Zeit und den Mut gehabt dieses Abenteuer  in die Tat umzusetzen. 

Die letzten Wochen und Monate waren aufgrund der Corona-Epidemie für uns alle eine Zeit des Verzichts und des  Zusammenhalts. Ich lernte meine Privilegien wieder mehr  schätzen. Die Tatsache,  dass ich mich seit meiner Geburt ohne  körperliche Einschränkung bewegen kann und meinen Sport ausüben kann, ist mit das größte Privileg. Dafür bin ich sehr  dankbar.

Leider teile ich dieses Privileg nicht mit all meinen  Mitmenschen. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst für  diejenigen zu paddeln, die es nicht können.   „Stand up for those who can´t“ ist das Motto.”

Über die Crowdfunding-Plattform fairplaid.org werden  Spendengelder gesammelt. Die Spenden kommen hierbei der  „Wings for life Stiftung“ zugute.

www.instagram.com/marckevins/


www.fairplaid.org/1111km


https://www.facebook.com/marckevin.scholz/

Über den Link www.fairplaid.org/1111km können ab dem 13. Juli Spenden getätigt werden .

Go for it – Marc-Kevin